Sie haben noch Fragen? – Rufen Sie an unter +49 170 9631461
Erstinformation
Versicherungsmakler Kaczmarek
1. Ihr Vertragspartner
Ihr Vertragspartner verfügt über eine Gewerbeerlaubnis nach § 34d Abs.1 GewO als Versicherungsmakler und ist unter
der unten genannten Registernummer in das Vermittlerregister nach § 11a GewO eingetragen. Er ist als Vermittler
Ihr Ansprechpartner in den vereinbarten Versicherungsangelegenheiten und persönlich verantwortlich für seine
Beratung nach §§ 60,61 und 63 Versicherungsvertragsgesetz (VVG).
Sollten Sie mit der Beratung durch Ihren Vermittler im Einzelfall nicht zufrieden sein, so können Sie sich jederzeit an
Ihren Vertragspartner wenden. Nur so können wir gemeinsam eine zufriedene Zusammenarbeit leisten.
2. Vertragspartner / Ansprechpartner
Versicherungsmakler Kaczmarek
Ralf Kaczmarek --Versicherungsmakler
Oberbeckerweg 34
44532 Lünen
Telefon 02306 370000
Mobil +49 170 9631 461
E-Mail kontakt@ralf-versicherung.de
Homepage https://ralf-versicherung.de
3. Behörde für die Erlaubnis nach § 34d
IHK -- Industrie und Handelskammer zu Dortmund Märkische Str. 120 ~ 44141 Dortmund
unter der Registriernummer: D-PPA9-TZC3X-22
4. Beteiligungen
Es bestehen keine Beteiligungen an und von Versicherungsunternehmen oder deren Muttergesellschaften.
5. Vermögensschadenhaftpflicht
Es besteht eine gesetzeskonforme Vermögensschadenhaftpflicht, diese wurde der IHK nachgewiesen. Die Registrierung erfolgte über die IHK unter Registriernummer: D-PPA9-TZC3X-22
6. Erlaubnis der zusätzlichen Berufsausübung § 34c
Der Versicherungsmakler verfügt zusätzlich über die Erlaubnis der weiteren Berufsausübung
Darlehnsvermittler nach § 34c GewO als Makler eingetragen beim Kreis Unna – Postfach 2112 – 59411 Unna
7. Beratungsangebot
Dem Mandanten wird eine Beratung über den gewünschten Versicherungsschutz vor einer Vertragsvermittlung oder dem Abschluss eines Versicherungsvertrages angeboten. Ob der Mandant eine Beratung gewünscht und erhalten hatte, ergibt sich aus der Beratungsdokumentation oder einer Beratungsverzichtserklärung des Mandanten.
Beratungsleistungen auf Grundlage des Versicherungsmaklervertrages und der Versicherungsvermittlung erfolgen in Erlaubnis § 34d GewO und betreffen nicht die vorgenannten weiteren Berufszulassungen. Weitere Tätigkeiten und Beratungsleistungen sind grundsätzlich aufgrund einer gesonderten Vereinbarung zu erbringen und nicht Gegenstand des Versicherungsmaklervertrages. Werden keine zusätzlichen Vereinbarungen getroffen, gelten die gesetzlichen Regelungen.
8. Interessenvertretung
Als Versicherungsmakler werden ganz klar die Interessen unserer Kunden gegenüber den Versicherungsgesellschaften vertreten. Zur Klarstellung, der Versicherungsmakler ist Interessenvertreter und steht auf der Seite des Kunden.
9. Gemeinsame Angaben zum Vermittlerregister
Sofern Sie die Eintragungen im Versicherungsvermittlerregister überprüfen möchten, so können Sie dies über das
Zentrales Versicherungsvermittler - Melderegister http://www.vermittlerregister.info
10. Die Schlichtungsstellen für außergerichtliche Streitbeilegung nach § 11 Abs. 1 Nr. 7 VersVermV
Sofern Sie mit unseren Dienstleistungen einmal nicht zufrieden sein sollten, können Sie folgende Stelle als
außergerichtliche Schlichtungsstellen anrufen:
- Versicherungsombudsmann e.V. - Postfach 080 632 - 10006 Berlin -- info@versicherungsombudsmann.de
- Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung --- Postfach 06 02 22 - 10052 Berlin --- info@pkv-ombudsmann.de
- Online --- Streitbeilegung via EU, --- https://ec.europa.eu/consumers/odr
11. Ihre Mithilfe wird benötigt – weitere Informationen
Im Rahmen der Vermittlerrichtlinie obliegt es Ihnen, als Versicherungskunde, den Versicherungsmakler rechtseitig zu informieren, falls sich die Lebensumstände ändern, z.B. durch Änderung der Kontoverbindung, Heirat, Nachwuchs, Ortswechsel, beruflicher Auslandsaufenthalt, Scheidung, Gründung einer eingetragenen Firma, Gewerbeanmeldung, usw.
Nur dann sind wir in der Lage, die Verantwortung für die Richtigkeit und die Vollständigkeit Ihres Versicherungs- und Vorsorgewesens zu übernehmen.
Im Schadenfall informieren Sie uns bitte umgehend, damit wir die Meldung rechtzeitig an den jeweiligen Versicherer weiterleiten können.
Bitte informieren Sie uns auch, bevor Sie Reparaturaufträge erteilen bzw. eine Neuanschaffung vornehmen.
Um Unannehmlichkeiten zu vermeiden,
werden wir hier vorher beim Versicherer die entsprechende Deckungszusage einholen.
12. Grundlage der Beratung und Vermittlung
Dem Mandanten wird vom Vermittler hiermit mitgeteilt, auf welcher Grundlage die Beratung und Vermittlung des Vertrages erfolgt: eine Kostenfreie Beratung für den Mandanten
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Änderung die durch behördliche und / oder gesetzliche Auflagen bzw. durch
Betriebsinterne Veränderungen verursacht werden bleiben vorbehalten.